‚Ein Dorf macht (wieder) Flohmarkt’
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, habe ich mich entschieden, auch dieses Jahr wieder eine Neukirchner Flohmarkt-Roas zu organisieren.
Geben wir den Dingen eine Chance auf ein 2. Leben im Kreislauf und setzen so gemeinsam als Dorf ein Zeichen dafür, dass eine andere Welt machbar ist, für unsere Kinder und Enkelkinder, für uns selbst und für unsere Umwelt.
Daher sind auch heuer wieder alle NeukirchnerInnen dazu eingeladen, am 18.9.2021 in der Zeit von 9-15 Uhr ihre Garage, Einfahrt, etc. für die 2.Neukirchner Flohmarkt-Roas zu öffnen & „nicht mehr gebrauchte“ Sachen anzubieten.
Die Anmeldung muss bis 31.08.2021 per Mail oder telefonisch erfolgen, damit eine Einzeichnung auf dem Plan erfolgen kann.
Die Flohmarkt-Besucher*innen bekommen vor Ort bei allen Geschäften in Neukirchen sowie im Internet einen Plan auf dem alle teilnehmenden „Flohmarkt-Garagen“ sowie deren Adressen verzeichnet sind.
Alle Teilnehmer*innen veranstalten einen privaten Garagenflohmarkt & müssen selbst darauf achten, die, zu dem Zeitpunkt herrschenden, Covid-Bestimmungen einzuhalten.
Wenn ihr mitmachen möchtet, am besten einfach gleich eine leere Kiste bereitstellen und ab jetzt alles sammeln, was ihr nicht mehr braucht und verkaufen möchtet.
Verkauft werden kann alles, was ihr nicht mehr braucht, jedoch noch funktionsfähig oder besonders ist. (z.B. Kleidung, Spielsachen, Möbel, Sport-, Garten- oder Elektrogeräte, Tonträger, etc.) Bei richtig alten Dingen, ist die Funktionsfähigkeit meist nicht so wichtig.
Der Termin für die Flohmarkt-Roas ist bewusst so gewählt, dass ein paar Wochen später der Sozialflohmarkt im Pfarrsaal in Altmünster stattfindet. Was bei der Flohmarkt-Roas nicht verkauft wird, könnt ihr zum Sozialflohmarkt bringen.
Ich freue mich wieder auf eine rege Teilnahme, damit wir gemeinsam als Ort zeigen können